Home
Über uns
  Anlage

Pferde

Fohlen
Verkaufspferde
Wanderreiten
  reitpädagogische
Betreuung
News
Aktuelles 2017
Aktuelles 2011
Aktuelles 2010
Aktuelles 2009
Aktuelles 2008
Aktuelles 2007
Aktuelles 2006
 
Impressionen
Links
Kontakt
 
 
 
 
 
 

Green-Valley - News 2011


Georgiritt am 25. April 2011

Treffpunkt und Start war wie jedes Jahr bei uns auf der Green Valley Ranch.

Im Laufe des Vormittags trafen die Leute mit Ihren Autos und Hängern ein.
Abritt war um 10.45 Uhr bei strahlendem Sonnenschein mit 16 Reitern.


Über das schöne Reitwegenetz ging es durch den Schmiedgraben nach Pollham und zur Polsenz. Als wir Richtung Jausenstation Schönagl kamen, freuten wir uns schon auf ein erfrischendes Getränk, doch leider standen wir vor verschlossenen Türen (neue Öffnungszeiten!).


Edith, Monika, Wolfgang und Sami hatten sich auch dort versammelt.
Edith orderte eine Runde Schnaps.
Nachdem alle Damen auf dem Klo waren gings weiter nach Wallern.

Wir hatten noch 45 Minuten Zeit bis der Festzug losging, weshalb wir gleich unsere Pferde an den vorgesehenen Seilen einparkten, um uns noch mit Bratwürstel und Getränken zu stärken.
Annmeldung und Aufstellung des Festzuges war um 14.00 Uhr am Sportplatzgelände, angeführt durch die Musikkapelle des Ortes.


Zahlreiche Zuschauer von Nah und Fern betrachteten das Spektakel mit 99 Pferden.


Es gab auch eine Prämierung für die vier größten Gruppen, wobei der erste Platz ein 30 Liter Fass Bier an uns Reiter von der Green Valley Ranch, mit insgesamt 20 Pferden, erging.

Bevor wir uns wieder auf den Nachhauseweg machten, nutzten wir die Gelegenheit zur Abkühlung unserer Pferde und ungewollter Weise auch manchen Reiter in der Trattnach.

 

 
 
 
 
 

 

<< zurück