Home
Über uns
Anlage

Pferde

Fohlen
Verkaufspferde
Wanderreiten
reitpädagogische
Betreuung
News
 
Impressionen
Links
Kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Roland

Mit 12 Jahren wurde Roland mit dem Pferde(Pony)virus infiziert und legte im Laufe der Jahre die Prüfung zum Westernriding Certificat und zum Wanderreitführer ab.

Samuel, geb. 2003

Unserem Sohn wurde der Pferdevirus wohl schon in die Wiege gelegt,
da auch er begeistert von den Pferden ist.

ANNIKA, geb. 2007

Auch unsere Jüngste reitet nicht nur am Schaukelpferd,sondern auch schon liebend gerne auf den Großen.

Petra

Petra war seit ihrer Kindheit schon pferdebegeistert und machte die ersten Reiterfahrungen mit den Pferden der Tante sowie später in einem Reitstall, wo sie die Prüfung zum Reiterpass und zur Reiternadel erfolgreich absolvierte. Nach einiger Zeit stieg auch Petra auf die Westernreitweise um und legte die Prüfung zum Wanderreitführer ab.

Angefangen hat alles im Jahr 1986, wo Roland ein Absetzerponyfohlen sein Eigen nennen durfte. Es bekam eine Box im früheren Kuhstall in Gesellschaft von Schafen und Ziegen und wurde Prinz getauft. Nach vier lehrreichen Jahren war Roland zu groß für sein Pony, weshalb er es durch eine braune Vollblutstute ersetzte, welche zu unserem Erstaunen nach einem Monat ein gesundes Hengstfohlen zur Welt brachte.
Jahre später kauften wir eine New Forest Stute, die direkt von Holland importiert wurde. Diese Stute bedeckten wir nach einem Jahr. Elf Monate später kam dann unser Aladin zur Welt. Er wuchs und gedeihte, die Zeit verging im Nu. Ali wurde eingeritten und es stand fest wir brauchten ein zweites Westernpferd. Nach langem Überlegen und Suchen entschieden wir uns für einen Appaloosa, da wir besonderes von deren Fellzeichnung sowie deren Ursprung beeindruckt waren.

In der Zwischenzeit war auch schon ein Wohnhaus für uns in Planung, wobei dies jedoch längere behördliche Genehmigungen in Anspruch nahm. Am 10. Mai 2004 erfolgte dann der Spatenstich für den Bau unseres Heims mit Stallgebäude in Mitten des schönen Hausruckviertels. Nach langem schweren Schuften und Schwitzen zogen wir am 26. August 2005 in das Haus ein.

Unser Ziel ist Appaloosas mit einwandfreiem Charakter und Conformation zu züchten, welche als Familien- bzw. Freizeitpferd wie auch im Turniersport einsetzbar sind!