Home
Über uns
  Anlage

Pferde

Fohlen
Verkaufspferde
Wanderreiten
  reitpädagogische
Betreuung
News
Aktuelles 2017
Aktuelles 2011
Aktuelles 2010
Aktuelles 2009
Aktuelles 2008
Aktuelles 2007
Aktuelles 2006
 
Impressionen
Links
Kontakt
 
 
 
 
 
 

Green-Valley - News 2008

Saisonschluss – Pullman City  

 

Am 31. Oktober 2008 machten sich neun Reiter- und innen auf den Weg zur Pullman City in Eging am See. Es war das letzte offene Wochenende der Saison 2008.

Der Ritt startete in Altschwendt im Innviertel bei Haderer Fredl, der uns auch führte. Weiters dabei waren seine Töchter Eva und Anna, Hans-Peter, Josef, Erwin, Martin, Peter und Ich (Roland).

Nach einem Häferl Kaffee war um 7.15 Uhr bei aufgehender Sonne der Abritt. Der Weg führte uns über Taufkirchen an der Pram nach Laufenbach und das erste Freigetränk war uns sicher, denn Peter verlor seine Satteltasche.


 

Nachdem die kleine Panne behoben war, ritten wir entlang der Pram, wo sich uns eine vier Kilometer lange Galoppstrecke anbot.

Daraufhin querten wir St. Florian am Inn und ritten dabei das letzte Stück zur alten Innbrücke wiederum am Fluss entlang. Als wir dann den Ort Neuhaus am Inn (Bayern) passiert hatten, sahen wir schon die Ausläufe des Neuburger Waldes, wo auch unser erstes Nachtquartier lag.

Cirka eine Stunde nach der Grenze hatten wir eine Rast, auf einer netten Ranch, wo unsere Pferde mit Heu und wir Reiter mit Currywurst und Getränk bestens bewirtet wurden.

Nach zweistündiger Pause ritten wir der letzten Tagesetappe, geführt durch einen einheimischen Guide, entgegen.

 

Bei Einbruch der Dunkelheit hatten wir unser Ziel die Stone Hill Ranch erreicht.

Als Erstes wurden die Pferde versorgt, sodann bezogen auch wir unser Schlaflager im Tippi, wo schon ein Feuer brannte. In der Cantina wurden noch Schweinebraten sowie Annis Trapperschnaps verzehrt. Gut gestärkt ließen wir daraufhin den Abend gemütlich ausklingen.

 

 

Am nächsten Morgen gings nach einem kräftigen Westernfrühstück weiter durch den Neuburger Wald Richtung Sandbach.

Dort wartete bereits die Fähre und brachte uns sicher über die Donau. Die längste Strecke hatten wir nun schon hinter uns.

Um 16.00 Uhr erreichten wir das Ziel die Pullman City, wo wir bei der Nachmittags­Veranstaltung begrüßt wurden und zugleich die Rinderherde durch die Mainstreet trieben.

Der Wettergott hatte es sehr gut mit uns gemeint und ließ statt Nebel und kaltem November­wetter, die Sonne kräftig scheinen (+ 20 °C). Daher war auch unser nächster Weg der Saloon, um unseren Durst zu stillen. Natürlich hatten wir auch dem Mexikaner einen Besuch abgestattet und wurden vorzüglich verköstigt.

Am Abend kamen dann noch unsere Frauen nach und feierten mit uns den gelungen Ritt.

Es war eine sehr lustige Truppe und so manch einer machte seine Augen vorzeitig zu, wohl um den gelungenen Ritt nochmals in den Träumen Revue passieren zu lassen oder zwecks Augenpflege oder so was Ähnliches?!

 

ÖM Gallneukirchen

Am 27. und 28. September 2008 fand die Internationale Österreichische Meisterschaft der Appaloosa auf der Reitanlage Kastner statt.

In der Halterklasse Mare all Ages Non Pro konnten wir mit Cody`s Top Rusty zweimal den vierten Platz von sechs Startern erreichen.

Gauditunier in Ratzling

Am 13. September 2008 trafen sich zahlreiche Reiter(innen) in Ratzling, Gemeinde Waldkirchen, zu einem Geschicklichkeitstunier für Groß und Klein sowie einem Galopprennen auf der Wiese des Wirt`s Ratzling.

 

 

Bestens organisiert von den Pferdefreunden Waldkirchen ging alles ohne Probleme über die Runden. Der Wettergott hatte mit den Reitern Mitleid und beschert sogar, nach heftigen Regenfällen am Vortag, einige Sonnenstrahlen.
Auch dieses Jahr war es wieder eine gelungene Veranstaltung
die erst spät am Abend ihren Ausklang fand.
 
Ritt zur Mayrhof Mountain Ranch

Anlass war der Free Rider Cup sowie die offizielle Eröffnungsfeier des Reitwegenetzes Donautal. Womit nun unser Landl Reitwegenetz bis zum Sauwaldnetz aufgeschlossen ist.

 

Zwei Freunde von den Pferdefreunden Waldkirchen kamen per Auto mit Pferdehänger zu uns auf die Ranch, von wo wir starteten. Abritt war um 14.00 Uhr nach einem Glas „Büffel“.

 

Mit dabei war nun Peter, Erwin, Petra und Ich (Roland). Wir hatten perfektes Wetter und ritten entlang des neu beschilderten Reitwegenetzes.

Der Weg führte uns an einer Sandgrube mit See vorbei, wo wir die Gelegenheit nutzten und unsere Pferde tränkten.
Nach vier wunderschönen Reitstunden kamen wir bei Franky auf der Mayrhof Mountain Ranch an.
Zunächst wurden die Pferde in Boxen untergebracht und versorgt.

 

Der nächste Weg war zum Bierbrunnen, denn auch wir Cowboys und Girls hatten Durst.
Gegen den Hunger gabs hervorragende Kottelets.

Die Sonne versank langsam hinterm Horizont und der Hof füllte sich immer mehr mit Besuchern des Festes.

Nach der gelungenen Eröffnungsrede von Ing. Helmut Hochrainer und der Preisverteilung des Free Rider Cups legte die Countryband Gold Cows los und brachte gute Stimmung bis in die Morgenstunden in die Menschenmenge.

 

Am nächsten Morgen gings nach ausreichendem Frühstück und herrlicher Aussicht um 9.00 Uhr wieder Richtung Michaelnbach zur Green Valley Ranch los, wo wir dann um 13.00 Uhr ankamen.

Dies war eine gelungene Veranstaltung, die sich sehen lassen konnte und wer sich die Zeit und Mühe nicht nahm dort zu erscheinen, war wohl selber Schuld!

Die Möglichkeit auf eine Veranstaltung zu Reiten mit Country-Live-Musik und Übernachtungsgelegenheit vom Feinsten, wo man Gleichgesinnte findet, gibt es ja nicht oft!

 

 

Ride to Pullman City 17.04. –20.04.2008

Nach längeren Vorbereitungen war es nun endlich soweit.
Ich, Roland, sattelte mein treues Wanderreitpferd Aladin und machte mich auf den Weg nach Ratzling, Gemeinde Waldkirchen/Wesenufer, wo ich die erste Nacht bei der Fam. Bäck verbringen konnte. Diese erste Etappe des Rittes war nach 5 Stunden erreicht.

Am nächsten Morgen ging es bei Sonnenschein um 7.30 Uhr weiter.
Wir waren nun zu Fünft und zwar war mit von der Partie Martin, Peter, Günther, Erwin und ich.

Unsere Mittagsrast in der Ortschaft Linden (Bayern) erreichten wir um 11.45 Uhr. Für die Pferde gab es Boxen mit Heu und Wasser, für uns Reiter Schnitzel und Bier. Nach zweistündiger Rast machten wir uns wieder auf den Weg über Berge, durch Flüsse und schönen Tälern.
Um 21.00 Uhr abends  kamen wir etwas erschöpft beim Reitstall Baumann in Schwiging an, wo wir auch schon erwartet wurden und ich noch einen alten Wanderreitfreund wiedertraf. An diesem Abend feierten dort drei Einsteller ihre Einstandsparty, wo wir natürlich auch herzlichst eingeladen wurden und noch kräftig mitfeierten.
Am nächsten Tag strahlte wieder die Sonne vom Himmel und wir ritten gut gelaunt dem letzten Abschnitt unseres Zieles entgegen. Doch gegen Mittag zogen graue Wolken auf und kurz darauf fing es schon zu nieseln an, welches mit der Zeit in heftige Regenschauer überging. Wir waren alle gut mit Regenkleidung ausgerüstet und hatten weiterhin viel Spaß an diesem Ritt.
Um 15.00 Uhr erreichten wir die Westernstadt in Eging am See. Sofort ritten wir durch die Mainstreet und reservierten im Black Bison Saloon einen Tisch für die Abendveranstaltung.
Sodann wurden die Pferde versorgt und unsere Blockhütte bezogen. In der Stadt war viel los, da gerade die Cowboy College (Kurs mit Roger Kupfer) sowie die Int. Deutschen Meisterschaften der Bärte stattfand. Natürlich gab es auch Lifemusik in der Music Hall, wo wir unseren gut gelungenen Ritt, den wir ohne Komplikationen hinter uns gebracht hatten, bis in die Morgenstunden, feierten.