Home
Über uns
  Anlage

Pferde

Fohlen
Verkaufspferde
Wanderreiten
  reitpädagogische
Betreuung
News
Aktuelles 2017
Aktuelles 2011
Aktuelles 2010
Aktuelles 2009
Aktuelles 2008
Aktuelles 2007
Aktuelles 2006
 
Impressionen
Links
Kontakt
 
 
 
 
 
 

Green-Valley - News 2009

Gauditurnier in Ratzling

Am 23. August 2009 fand das traditionelle Gauditunier der Pferdefreunde Waldkirchen bereits zum Viertenmal statt.

Bei schönem Wetter kamen zahlreiche Reiter(innen) zu diesem Geschicklichkeitstunier, welches als besonderes Highlight ein Viertelmeilenrennen ausgeschrieben hatte.

Beim Geschicklichkeitspacour in der Gruppe für Kinder bis 6 Jahre erreichte unser Sohn Samuel den ersten Platz.

In der Erwachsenengruppe konnte Roland den 3. Platz belegen.

Bei dem hervorragend organisiertem Gauditunier mit zahlreichen Sachpreisen wurde bis in die Abendstunden gefeiert.

Samuel war sehr stolz auf seinen ersten errungenen Pokal!


Nachwuchs auf der Green Valley Ranch

Am 29. Mai 2009 kam
Cherokees Power Jac (Stutfohlen)
in der Farbe Dun zur Welt

mehr Details gits hier >>


Georgiritt in Wallern/Trattnach 26.04.2009

Bericht unter www.reiten-im-landl.at

 

Wintertreff auf der Key Mountain Ranch

Am 14. Februar d.J. war von unserem Verein Reiten im Landl ein Wintertreff auf der Key Mountain Ranch organisiert worden.

Das Wetter passte so richtig dazu, da es schon tagelang zuvor kräftig geschneit hatte.

Auf Grund dieser Veranstaltung trafen sich einige Reiter vom Gebiet „Sauwald“ bei uns in Michaelnbach auf der Green Valley Ranch, von wo es auch Richtung Wintertreff losging.


Mit dabei waren Erwin, Hans-Peter, Fredi Eva und ich (Roland).
Das Wetter war toll, genauso wie unsere Stimmung. Wir ritten durch schneebedeckte Wälder durch die unsere Reitwege führten.

Nach ca. 2 Stunden erreichten wir die Key-Mountain-Ranch mit herrlichem Ausblick auf den Kurort Bad Schallerbach.
Auf dem Anwesen war schon viel los und auch alles bestens organisiert.

Wir versorgten die Pferde und begaben uns danach ins geheizte Zelt.
Dort konnten schon viele Reiterkollegen begrüsst werden und man wurde auch sehr gut verköstigt.

Auch ein kleines Dankeschön in Form einer Schleife wurde an alle Reitervom Obmann des Vereines überreicht.
Natürlich hatte Mandi auch an die Damen gedacht, und für jede eine kleine Blume als Aufmerksamkeit zum Valentinstag übergeben


Leider hiess es um 15.00 Uhr Abritt nach Michaelnbach da wir ja vor Einbruch der Dunkelheit wieder auf der Green Valley Ranch sein wollten.
Obwohl es ab und zu recht heftig schneite meinte es der Wettergott mit uns nochmal gut und bescherte uns am Nachmittag strahlenden Sonnenschein.